Verein Trogener Adventsmarkt

Verein Trogener Adventsmarkt

Jetzt spenden – Danke

Verein Trogener Adventsmarkt
CH95 8102 3000 0049 8731 5

Werden Sie Passiv-Mitglied in unserem Verein! Sie unterstützen damit unsere Bestrebungen, durch die Plattform des jährlich stattfindenden Trogener Adventsmarktes den Menschen mit Behinderung einen Höhepunkt in ihrem Arbeitsjahr zu verschaffen.

Mitglied werden – Ihr Beitrag

  • Für Vereine, Gemeinden, Firmen: Fr. 200.-
  • Für Einzelpersonen: Fr. 30.-

Sie können sich per eMail anmelden als Vereinsmitglied.

Passivmitglieder erhalten: Eine persönliche Einladung sowie einen Flyer zum Adventsmarkt Trogen, den Jahresbericht.

Vorstand Verein Trogener Adventsmarkt

Urs Stuker
Präsident a.I / Anmeldungen

Cornel Pfister
Platzordnung / Stände

Karin Dörig
Aktivitäten / Rahmenprogramm

Bernadette Berchtold
Aktuarin

Wanda Fricker
Aktivitäten / Rahmenprogramm

Marlise Hug Cramer
Finanzen

Verena Fricker
Gründerin Trogener Adventsmarkt


Statuten und Idee:
Verein Trogener Adventsmarkt

Gründung

Mit der Gründung eines Vereins Trogener Adventsmarkt am 27. März 2003 unter dem Patronat des Regionalverbandes INSOS Ostschweiz lösten sich die Probleme der Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten für die Organisation und Planung des Adventsmarktes. Es wurde ein Vorstand aus Marktteilnehmern gebildet.

Zweck
Der Verein bezweckt die Förderung des Vertriebs von Produkten, die in Institutionen für Menschen mit Behinderung menschen- und umweltgerecht hergestellt worden sind. Dabei orientiert er sich am Ehrenkodex von INSOS.

Aufgaben
Der Verein führt den seit 1986 bestehenden Trogener Adventsmarkt weiter. Er nimmt im Zusammenhang mit dem Markt eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit wahr und trägt damit zur Anerkennung der Leistung von Menschen mit Behinderung bei. Er fördert den Erfahrungsaustausch unter den am Markt teilnehmenden Institutionen. Er kann im Sinne des Vereinszwecks mit andern sozialen Einrichtungen mit ähnlicher Zielsetzung zusammenarbeiten.

Mitglieder
Aktivmitglied kann jede Institution für Menschen mit Behinderung werden.

Finanzen
Die Einnahmen des Vereins ergeben sich aus den Jahresbeiträgen der Aktiv- und Passivmitglieder sowie der Standgebühren.

  • Sponsoren werden gesucht, um besondere Aktivitäten oder Anlässe zu finanzieren. Spender sind immer sehr willkommen!

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

=>Die Statuten zum Downloaden